Tiedotteet

Näytä tiedotekategoriat

Etusivu » Tiedotteet » Lifestyle » Das automatische Videoaufnahmesystem FilmMe tritt in den deutschsprachigen Markt ein

FilmMe

Das automatische Videoaufnahmesystem FilmMe tritt in den deutschsprachigen Markt ein

Mitteilung.
Veröffentlicht: 19.12.2013 16:11
Publisher: FilmMe

Der in Stuttgart ansässige IT- und Netzwerkspezialist ITK Fabrik GmbH hat eine Vereinbarung mit der finnischen FilmMe Group Ltd. über die Vermarktung von FilmMe in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie auf den Balearen, Spanien geschlossen. FilmMe ist ein automatisches Videoaufnahmesystem, das seinem Ziel folgt und dieses gleichzeitig automatisch optimal in Szene setzt. Bisher stellt der Reitsport die primäre Zielgruppe dar.

 

Die Technologie von FilmMe basiert auf dem „high accuracy indoor positioning system“ (HAIP). Unterstützt wird sie durch das Zusammenspiel einer hoch sensiblen Videokamera und einem High-Tech Armband mit Touch-Display für die exakte Positionierung des Ziels. Sobald der Benutzer auf dem Armband den Startknopf drückt, beginnt die Videokamera mit der Aufnahme, folgt dem Benutzer und zoomt automatisch heran und heraus. Wird der Knopf erneut gedrückt,  wird die Aufnahme beendet und das Video wird  über das persönliche Konto des Benutzers bei www.filmme.tv hochgeladen.

 

Die finnische Innovation FilmMe ist bereits in den nordischen Ländern und Spanien bekannt, die ersten Videoaufnahmesysteme sind Anfang Juli 2013 in finnischen Reitställen installiert worden. Jetzt ist es Zeit, in den deutschsprachigen Markt einzutreten. ITK Fabrik Geschäftsführer Christian Irmler freut sich auf die Gelegenheit:

„Wir sind schon im letzten Sommer den Gründern von FilmMe begegnet, als wir ein ähnliches Videosystem für einen unserer Kunden gesucht haben. Bei der Evaluierung verschiedener Hersteller ist FilmMe deutlich aus der Masse der Lösungen herausgestochen. Die Zufriedenheit unserer Kunden ist uns das Wichtigste, daher hat uns die Erweiterbarkeit der FilmMe Lösung besonders gut gefallen. Mit einem installierten Live-System und einem zufriedenen Kunden als Referenz, sowie unserer jahrelangen Erfahrung mit komplexer Netzwerktechnik und innovativen WLAN-Lösungen ist es ein Leichtes für uns, FilmMe zu vertreten und das System schlüsselfertig zu liefern.“

 

Verkaufs- und Marketingleiter von FilmMe, Herr Lauri Salovaara dazu: „Wir alle wissen, dass einige der besten Reiter der Welt aus Deutschland kommen, und ich freue mich sehr, dass ITK Fabrik uns nun im deutschsprachigen Markt und auf den Balearen in Spanien vertritt. Mit der langjährigen Erfahrung aus der IP-Videoüberwachung und Netzwerkintegration hat die ITK Fabrik die beste Grundlage für einen erfolgreichen Markteintritt.“

 

FilmMe hat ein automatisches Videoaufnahmesystem entwickelt, das seinem Ziel folgt und das Video danach automatisch im persönlichen Web-Benutzerkonto bei www.filmme.tv teilt. FilmMe Group Ltd. wurde 2011 von Tapio Koivukangas, Jani Lehto und Lauri Salovaara gegründet; erstere haben zuvor erfolgreich Karriere bei Nokia gemacht, letzterer ist erfolgreicher finnischer Entertainer und Unternehmer 

 

Das FilmMe-Videoaufnahmesystem basiert auf Ortung und kann mehrere hunderte Meter weit zoomen. Der Benutzer von FilmMe trägt ein high-tech Touch-Armband mit optischer Benutzeroberfläche. Damit hat er die Möglichkeit, die Videoaufnahme ein- und auszuschalten. Nach der Videoaufnahme wird das Video direkt bei www.filmme.tv hochgeladen und kann danach z.B. in Facebook und YouTube geteilt werden.

 

FilmMe Ltd. arbeitet seit  langem mit der Reiterlichen Vereinigung von Finnland zusammen. Die Reiter sind die primäre Zielgruppe, aber FilmMe kann sowohl bei zahlreichen anderen Sportarten, als auch bei Aufführungen und vielen verschiedenen Veranstaltungen eingesetzt werden.

 

- FilmMe wurde zu einem der meist versprechenden Startups aus Oulu, Finnland, gewählt.

- 2012 hat FilmMe die beste Bewertung aller Zeiten in Money Talks- Investitionsveranstaltung bekommen (4.53 von 5.00)

- FilmMe wurde für den Innovationspreis auf der weltweit größten Messe für Reitsport, der EQUITANA 2013  (Deutschland), nominiert.

 

Logos und Verschiedenes:

http://www.filmme.tv/press

 

Ansprechpartner:

 

ITK Fabrik GmbH

Philipp Messmann

T: +49 711 460 595 00

F: +49 711 460 595 09

M: filmme.tv@itk-fabrik.de

 

FilmMe Group Ltd.

Lauri Salovaara, CMO, COB

T: +358 40 52 68 205

M: lauri.salovaara@filmme.tv

 

Julkaisijan muita tiedotteita

Hae kategoriasta

Kategorian julkaisijoita

Kategorian uusimmat

ePressin asiakkaita
Trafi Radisson Blu Tellabs